• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] netzwerk splittet files?

Alles klar die Aussagen helfen da weiß ich wo ich suchen muß. Danke!

Hi,

ich habe ext3 als Filesystem. Über Samba kopiere ich dort Dateien mit 5GB hin. Diese kommen gestückelt an. Macht das Senderprogramm das so oder gibt es eine Möglichkeit, dass irgendein Netzwerkdienst mir die Dinger splittet?

Danke. K.

PS: Gerne in ein besseres Forum verschieben da ich aber keine Idee habe woran es liegen kann fange ich hier mal an....
 
OP
K

klaus-dieter

Hacker
das weiß ich nicht.... die Kopie wird von einem SAT Receiver gestartet.... Ich weiß macht es nicht gerade einfacher...
 

marce

Guru
Sämtliche Sambaserver, die ich kenne machen das nicht - eine Datei kopieren erzeugt auf dem Share eine Datei. Würde das "Problem" also beim kopierenden suchen...
 

tomma

Member
Hallo,
beim Kopieren, soweit ich das verstanden habe, werden die Dateien in Blöcken (anhängig von Netzwerkprotokolleinstellungen) vom Sender zum Empfänger übertragen.
Die Datei wird schrittweise größer, bis Ihre Gesamtgröße erreicht ist.
Bei Webdownload wird manchmal mit dateiname und dateiname.part kopiert.
Da der Sender ein Gerät ist, muss hier gesucht werden, da gebe ich marce Recht.
By(e) Tomma
 
Oben