• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GELÖST Mail + Anhang per Mailscript senden

Bulli

Newbie
Hi@all,

ich möchte folgendes Problem lösen: Per Script werden von meinen Datenbanken gezippte (gzip) Dateien erstellt. Diese möchte ich mir vom selben Script an mein Mailfach zusenden lassen. Das klappt auch mit Anhang sehr gut. Dafür verwende ich folgenden Befehl:

mail -a $DATEI -s "DBDump" $MAILADR

$DATEI und $MAILADR sind natürlich gesetzt. Nun das Problem: Die Datei im Anhang ist entpackt 0 Byte groß. Ein Rechte-Problem scheint das nicht zu sein.

Weiß jemand, woran das liegt?

THX
 

panamajo

Guru
Auf diese Art startet mail im interaktiven Modus, d.h. für den text/plain Teil der MIME Mail wartet mailx auf Texteingabe.
Umgehen mit
Code:
mailx -a $FILE -s "$SUBJECT" mail@company.com < dummy.txt
 
OP
B

Bulli

Newbie
OHJE,

mein Fehler! Ich hatte im Script noch das alte Passwort verwendet. Daher waren schon die Dumps 0 Byte groß. Ich hatte nur nicht darauf geachtet. Asche auf mein Hauopt.

Trotzdem Danke!
 
Oben