• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Tip]VServer Betatestprogramm -> VServer für lau!

TomcatMJ

Guru
Hi!
Ein Tip für alle die sich gerade überlegen einen VServer zuzulegen sich aber noch nicht sicher sind ob sowas nicht doch oversized ist:
Unter https://ssl.euserv.de/produkte/vserver/betatest.php gibt es zur Zeit VServer für Lau im Gegenzug zu gelegentlichen Testberichten, Bugmeldungen und Anregungen an den Betreiber in dessen Kundenforum! Bis zum Ende des Betatests kann man jederzeit (also von einer auf die andere Stunde(!) den Server wieder canceln und sofern man ihn am Ende nicht in einen bis dahion wohl optional erhältlichen regulären Vertrag überführt wird er am Ende des Betatests gelöscht. Kosten entstehen dabei laut Betreiber nicht, wohl nur wenn man auch eine ordentliche Domain dazu buchen will statt der automatisch bei der Installation vergebenen und die sind da auch für wenig Geld dort zu finden. Bei dem Betatest geht es wohl um die Erprobung der Virtualisierung per OpenVZ, die Stabilität derer Konzeption und die Performance pro Host die sich ja diverse VServer dann teilen müssen. Günstiger dürfte man zur Zeit wohl kaum einen VServer bekommen ;)
Ich hab mir da auch mal einen gesichert. Freitag bestellt und heute am frühen Morgen das erste mal eingeloggt. Unter anderem gibts da inzwischen auch opensuse 11.0, bei der 11.1 wird wohl noch getestet ob diese Version da auch zur Verfügung gestellt werden soll. Debian 5.0 wird in einer rc-Version auch angeboten genau wie Gentoo und noch einige andere Distris/Distri-Releases.


Bis denne,
Tom
 
Hab das von denen auch schon gelesen, AFAIK gehen diee Tests bis Ende 2009, eventuell wird dann eine zweite Testfase starten. Zum testen eines vServer benoetigt man jedoch einen Code welchen man erst einmal bekommen muss.
Wer hat einen, oder kann vl. welche vergeben?
 
OP
TomcatMJ

TomcatMJ

Guru
Ich kann nun wohl auch entsprechende Gutscheincodes per Email versenden. Ergo: Wer interessiert an so einem VServer ist braucht nur eine PN mit der eigenen Emailadresse an mich schicken, dann kann ich einen Code rübersenden. Bei der Variante mit "Partnerlink für die eigene Website" müsste ich erstmal dort im Kundenforum gucken ob der VServer auch inbegriffen ist und ob der auch bei nicht dort gehosteten Domains gilt (könnte ja sein daß der Referrer da ausgewertet wird und nur dort gehostete Domains gültig sind), wenn ja poste ich davon auch noch einenhier rein. Alternativ könnte Moenk als Sitebetreiber sich natürlich auch dort beim Marketing melden und dann offiziell in die Unterstützerliste aufgenommen werden und einen öffentlichen Bestellcode hier für das Posten im LC bekommen.

Bis denne,
Tom
 
Oben