• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Samba - Outlook.pst Dateien verschwinden.

PNS-Richi

Member
Hallo,

wir haben hier 5 Samba Server, wobei 3 in einem trusted domain relationship sind. Ein Teil der Profile liegt unter Profdata, wird somit nicht kopiert. Ein anderer teil der Profile wird kopiert. Die Outlook Dateien sind unter Profiles und werden somit kopiert. Ab und zu gehen dabei die Outlook Dateien verloren. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Einige Registry Einstellung sind anders gesetzt zugunsten von trusted domains.

Code:
DeleteRoamingCache = 1
netcache  Enabled = 0

Könnte das Probleme machen?

lg Richi

Lösung:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\ExcludeProfileDirs

Einfach hier die Pfade entfernen die er am Server speichern soll. Ihr könnt es beim Login ausführen lassen.

default.bat:
REGEDIT.EXE /S \\SERVER-M\netlogon\winlogon.reg
 

stka

Guru
Da pst Dateien nicht zwischengespeichert werden sollte netcache Enabled = 0 kein Problem sein. Das gleich wird dann auch für DeleteRoamingCache = 1 gelten. Aber wo du da sonst noch suchen kannst, kann ich dir nicht sagen, denn das Problem hatte ich noch nie.
 
OP
P

PNS-Richi

Member
Theoretisch sollten die PST dateien beim Login auf den Client kopiert werden und beim Logout wieder auf den Server kopiert werden. Ich weiß nicht ob sich Leute doppelt anmelden und ob das Probleme machen könnte

lg Richi
 
Oben