• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Brauche bitte Hilfe bei kontakten (KMail ->):

revealed

Guru
Hallo!

Ich verwende Kmail. Wenn ich eine neue Email schreibe, dann geh ich im Kmail auf "Neu".
Im Feld "An" hab ich dann haufenweise die vorhandenen in dem Formfeld gespeicherten Emailadressen. Dann gibt es da nebendran den Knopf "Auswählen". Wenn ich diesen drücke, dann kommt dort das Fenster "Empfänger auswählen". Oben in diesem Fenster gibt es ein Dropdown "Adressbuch:" dort wähle ich "Alle"... In der Liste sind dann haufenweise Kontakte. Sieht aus wie Visitenkarten, lässt sich aber so nicht bearbeiten. Das ist auch mein Problem. Und zwar hätt ich diese gerne im Kaddressbook?

Jedenfalls wenn ich dann im Kmail Hauptfenster auf Extras und dann auf Adressbuch gehe, dann startet "Kaddressbook". Ich suche und suche finde jedoch diese Kontakte nicht.

Mach ich was falsch? Gibts die Antwort auf das was ich suche eventuell schon?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,

R

PS.: Bei Empfänger auswählen sind diese in der Auswahl die ich importieren möchte unter "Zuletzt verwendete Adressen"
 

pelikan

Hacker
Hi,
Welche Quelle benutzt du denn?

Hast du denn im Programm "Kontakte" Adressen bzw. e-mailadressen angelegt?

Wenn du in "Kontakte" Adressen orentlich eingegeben hast, kannst du sie auch in k-mail ordentlich abrufen und in ie AN-Zeile einfügen.

Auswählen --> es erscheint eine Liste der (in Kontakte eigens) angelegten Adressen --> auf die gewünschte doppelklicken --> und schon steht sie in der AN-Zeile deines k-mail-formulars zur Neuverfassung einer e-mail.

müsste so funktionieren.

pelikan
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hi!

Erstmal sorry, dass ich mich so spät auf die Antwort zu meiner Frage melde. Hatte eine Weile kein Internet. Ehm. Sache ist folgende. Ich habe mir eingebildet die Adressen wohl aus dem Zwischenspeicher vom Formularfeld in Kontakte zu kopieren, ohne dass ich sie tippen müsste? Zur Ergänzung vorhandener emailadressen.

Gruß,

R
 
Oben