• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ports pro x Minuten blocken - Große Downloads abbrechen?

q256

Newbie
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie ich bestimmte Ports, zB 80 für in/outcoming kurzfristig blocken kann damit z.B. ein großer Download abbrechen kann? Das Internet selbst, also normale Seiten sollten weiterhin funktionieren.
Oder weiß jemand wie man große Downloads verhindert?
Es geht konkret um einen Linux-Router mit BusyBox, also ziemlich abgemagert. Sollte irgendwie mit iptables und cron gehen, leider hab ich keine Ahnung von iptables, kann mir da jemand helfen? :)

ja ich weiß dass man den Download fortfahren könnte, und kenne auch 1000 andere Methoden... aber ich möchte es halt dem User schwer machen - bzw Linux soll den Job übernehmen. Warum ich das tun will, ist eine lange Geschichte.....

Danke
 
Oben