• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mime-Typen von access.log ausschließen

ManuW

Newbie
Mahlzeit allerseits!
Ist es möglich, in der access.log nur bestimmte Mime-Typen zu speichern, bzw. andere auszuschließen? Ich habe bisher dazu nirgendwo etwas gefunden. Also, ich will nicht, daß sie blockiert, sondern einfach nur nicht mitgeloggt werden. Bilder, CSS und Javascriptdateien brauche ich zum Beispiel nicht.

Liebe Grüße und schonmal danke für die Antwort,
-Manuel
 

panamajo

Guru
ManuW schrieb:
Bilder, CSS und Javascriptdateien brauche ich zum Beispiel nicht.
Das widerspricht eigentlich der Aufgabe des Logs.
Bei den Programmen mit denen dann Statistiken über die Zugriffe erstellt werden (AWStats, webalizer, ...) kann man nach Dateiendungen ausschließen/zusammenfassen/...
 
OP
M

ManuW

Newbie
Ja, das dachte ich mir auch. Ist auch kein allzu großes Problem. Es wäre halt nett gewesen, wenn ich von Anfang an nur das mitschneide, was ich brauche und so gleich die .log Datei klein halte, ohne die Rotation verwenden zu müssen.

Liebe Grüße,
-Manuel
 
Oben