• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Evolution 2.24

harwey01

Newbie
Hallo Leutz,

nachdem ich mir nun Suse 11.1 installiert habe wurde auch mein Evolution auf oben genannte Version upgedatet.
Das erste was mir aufgefallen ist ich habe keine Icons in Evolution obwohl ich den kompletten Gnome-Desktop installiert habe.
Das zweite und viel schwerwiegendere Problem ist das ich mein Adressbuch nicht mehr geöffnet kriege. Dauernd wird angemeckert das der Ordner /.evolution/addressbook/local/system/ entweder nicht existiert oder ich keine Berechtigung habe. Nachdem ich dann eine Sicherungsdatei eingespielt habe und nach einem langen Integrationsprozess sind meine Adressbücher zwar in Evolution zu sehen aber der Zugriff ist seltsam da von ca. 200 Adressen nur noch 3 übrig geblieben sind und wenn ich die Adressbücher wechseln möchte muss ich vorher Evolution neu starten. Was die fehlenden Adressen auch nicht wieder herzaubert.
Wie komme ich jetzt an meine Adressen wieder dran oder kan mir diese evtl. aus der Sicherungsdatei in KAdressbook einspielen damit ich vernünftig arbeiten kann bis dieser Fehler aus Evolution ausgemerzt ist?

Achja bevor ich es vergesse Icon-Theme und auch Evolution schon ca. 20 mal installiert bzw. deinstalliert.

Gruß aus Duisburg

Harry
 
Oben