• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XAMPP, Neustart und Internetconnection

Muthi

Newbie
Hallo,

ich als Linux-Newbee probiere natürlich jetzt ständig rum. Jetzt habe ich folgendes Problem mit dem Browser, egal welchem. :???: Ich stellte für XAMPP ein, dass dieser bei jedem Neustart mitgestartet werden soll. Mit:

ln -s /opt/lampp/lampp S99lampp
ln -s /opt/lampp/lampp K01lampp

in der /etc/init.d/rc5.d habe ich das eingetragen, weil unter dem Befehl "egrep :initdefault: /etc/inittab" die 5 zu sehen war. Laut der Seite "http://www.apachefriends.org/de/faq-xampp-linux.html#fsl" soll ich den automatischen Start so einrichten. Jetzt bleibt nach jedem Neustart Firefox oder Konqueror einfach hängen. Weder surfen im Internet noch der Start des localhost ist möglich. :schockiert: Kann ich die Befehle in rc5.d wieder löschen? Dann würde ich eben gerne zwei Batchdateien auf meinen Desktop setzen. Wie das unter Linux funktioniert habe ich auch noch nicht hingekriegt. Aber ich bleibe dran... ;-)

Mein System: Suse 11.0 mit KDE 4.0

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße
Muthi
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Moin,
die Links kannste mit unlink wieder entfernen -> unlink /etc/init.d/rc5.d/S99lampp
Interessant wäre ein Blick in die Logfiles - also etwa in /var/log/messages oder wenn Xammp sie erstellt auch in diesen - vielleicht findet sich da noch was interessantes ;)
 
Oben