• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet Problem

Tino2

Member
Hallo!

Ich hab kürzlich jemanden OpenSuse 11.0 mit KDE installiert. Der Rechner saß hinter einen Proxyserver und erhielt die IP über DHCP. Ich musste sozusagen erst in YAST->Netzwerkdienste->Proxyserver folgendes eingeben:http://192.168.11.22:3128 und hab für alle Protokolle verwenden das Kreuz rein.
Nun konnte ich auch Updates machen.
Als ich den Rechner nun fertig eingerichtet hatte, hab ich das Kreuz Proxy aktivieren raus und alles war angegraut. Nun hat der jenige den Rechner mit nach hause und es lief auch sofort sein Internet(T-Online). Das einzige Problem ist, wenn er auf irgend ein Link klickt, dauert es ca 15-20 sek. bis sich was tut.
Ich vermute mal, das da noch was vom Proxy in irgend einer config steht. Aber welche sind diese?

M.f.G Tino2
 
Da ist schwer was konkretes zu sagen - aus Erfahrungen vermute ich Probleme mit der Namensauflösung (DNS). Schau mal in /etc/resolv.conf.
 
Oben