• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Xampp und SSL-explorer

roemi

Advanced Hacker
Hi, Hilfe .... :???: Ich habe mal wieder einen Treffer gelandet ...

Bis heute mittag war mein Xampp erfolgreich eingerichtet. Dann kam roemi (der welcher ich bin) auf die glorreiche Idee den ssl-explorer zu installieren. Gesagt getan. Funktioniert auch. Jetzt aber ist mein localhost zerschossen (zumindest das was ich bis dato kannte).

Der Aufruf
http://192.168.1.109/phpmyadmin/index.php
führt nun hierher
https://192.168.1.109:1025/phpmyadmin/index.php
und damit auf eine Fehlerseite.

/opt/lampp/etc$ /opt/lampp/lampp restart
Stopping XAMPP for Linux 1.7...
XAMPP: XAMPP-Apache is not running.
XAMPP: Stopping MySQL...
XAMPP: Stopping ProFTPD...
XAMPP stopped.
Starting XAMPP for Linux 1.7...
XAMPP: Another web server daemon is already running.
XAMPP: Starting MySQL...
XAMPP: Starting ProFTPD...
XAMPP for Linux started.

Das ist ja sehr eindeutig. Wie aber bekomme ich beides parallel hin?
 
OP
roemi

roemi

Advanced Hacker
Ich markiere als gelöst. Ich werde eine eigene VM fürs Intranet schaffen. Problem gelöst ;-)
 
Oben