• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Tomcat6 und OpenSuse 11.1

jochene

Newbie
Hallo,

habe ein grosses Problem mit Tomcat6 auf OpenSuse11.1.

Bei der Installation von OpenSuse11.1 habe ich den Tomcat6 gleich mit installiert. Alle automatischen Paketauflösungen waren i.O. Über die Reprositories ist Suse11.1 aktuell.

Wenn Tomcat6 gestartet wird, setzt er sich sofort in den Status "DEAD".

In der Catalina.out finde ich die Meldung, das auf /var/share/log/tomcat6/catalina.out keine Berechtigung wäre und die datei "libjli.so" nicht gefunden wird.

Die Berechtigungen scheinen aber i.O. zu sein und die "libjli.so" ist in allen Javaverzeichnissen vorhanden.

Habt Ihr vieleicht eine Idee, wie ich den Tomcat6 zum laufen bekomme bzw. wo ich noch ein wenig drehen sollte? Nach ein paar Tagen erfolglosem probieren habe ich nun die Lust verloren.
Bin eigentlich davon ausgegangen, das Tomcat direkt nach der Installation und dem starten funktionieren sollte.


Danke für Eure Hilfe.

Gruss
Jochen
 

gameboy

Hacker
Hallo jochene,

vielleicht hilft Dir das hier weiter?

http://forums.opensuse.org/applications/403411-tomcat-opensuse11-1-not-complete.html#post1936180

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben