• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sofanet und WLAN

kayfr72

Newbie
Hallo!

Ich möchte mit Linux und der WLAN -Karte DWL 520+ mich bei Sofanet mit einer PPP-Tunnelverbindung über die WLAN Verbindung anmelden. Das Problem,wenn ich die Verbindung über Yast/Netzwerkgeräte/DSL probiere und Tunnel über Ethernet einstelle kommt nicht die WLAN-Karte(wlan0). Über KPPP will Linux von mir ein Modem eingestellt bekommen. Leider kann ich ihm keins geben, hab ja nur WLAN. Unter Windows XP stelle ich normal über VPN-Verbindung ein: "pptp.vpn.sofanet.de" und Username-- passwort und dann gehts. :???: Warum managst das der KPPP nicht so? Und wie so ist meine PCI-WLAN-Karte keine Ethernet. Ich verzweifle. Kann mir hier einer helfen, das ich auch mit Linux und Sofanet ins Internet komme!

KayFr72
 
Oben