• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet über Wlan läuft einfach nicht

Hallo,
habe heute mittag mir das suse 11.1 installiert.
Es läuft auch alles soweit ganz gut. Er findet auch mein W-Lan stick und verbindet es auch mit dem Router.
Nur das internet will einfach nicht laufen. Der Router ist so eingestellt, dass es immer mit dem internet verbunden ist.
Ich bekomme eine IP vom router zugewiesen. Nur kann ich mich nichtmal auf den Router einloggen. Er findet unter seine IP einfach nichts.
Gibt es irgendwelche bestimmte einstellung, die ich fürs internet benötige?
Der W-lan stick kommt von Sitecomund der Router von netgear. Normalerweise blinkt er unter Windows wenn ich eine verbindung habe. Nur unter linux istr die LED aus. W-lan lauf linux findet er aber wohl.

hier mal ein bild davon:
http://www.tentakeljoe.de/dkp/plugins/gallery/upload/screen_6.jpg

Habt ihr da eine lösung?
 
Oben