• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Rooter flashen

Ich hab einen Linksys WRT54GL.
Total top das Gerät... mein Kollege hat allerdings den Rooter geflasht. Er war auch ganz stolz auf sich, bis er sah, dass er keine Weboberfläche mehr hatte. Seit diesem Tag wird er im Büro terrorisiert :D

Per ssh komm ich auf dieses Mistding drauf, kann mich einloggen. DHCP funktioniert auch. Ich will nun eine Linux Firmware draufspielen, die eine Web-Oberfläche hat UND die Benutzeroberlfäche verändbar ist.

Meine Hauptfrage/Problem ist eigentlich , wie ich den Router ohne Web-Oberlfäche flaschen kann. Und eine passende Firmware bräuchte ich natürlich auch.

Ein paar erfahrene Linux-Experten am start...
 

Grothesk

Ultimate Guru
tftp hilft da u. U. weiter.

Lies dich hier mal ein:

http://www.thenorth.com/apblog4.nsf/0/668D65A56B02BB4B852570A400535F16

Als Firmware ist die Tomato-Firmware sehr genial, finde ich.
http://www.polarcloud.com/tomato
 
Oben