• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]"Kosmetisches" Problem nach NFS-Deinstallation

A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe vorhin auf meinen Rechnern NFS deinstalliert mittels Yast --> nach "nfs" suchen --> alle gelisteten Pakete --> löschen.
Seitdem bekomme ich auf meinem Desktop (Susi 11.1, 64-bit) beim Booten folgenden Fehler:

Code:
Starting Firewall Initialization (phase 2 of 2) /sbin/SuSEfirewall2: line 1082: /usr/share/SuSEfirewall2/services/nfs-client: No such file or directory
SuSEfirewall2: Warning: config 'nfs-client' not available
/sbin/SuSEfirewall2: line 1082: /usr/share/SuSEfirewall2/services/nfs-kernel-server: No such file or directory
SuSEfirewall2: Warning: config 'nfs-kernel-server' not available

Wie bekomme ich das denn jetzt weg? Muss ich die Zeile 1082 einfach auskommentieren?

Auf dem Laptop (Susi 11.1. 32-bit) kommt der Fehler nach der Deinstallation bei gleicher Vorgehensweise nicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hi,

ich habe die NFS-Pakete nochmals installiert. Dann konnte ich auch in den Firewall-Einstellungen die Einträge für NFS-Client und NFS-Server entfernen. Dann die NFS-Pakete wieder deinstalliert.
 
Oben