• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Benutzerprofiel wird nicht geladen & netlogon wird nicht aus

hoffixxl4

Newbie
Ein Hallo an das Forum.

Kurz zu mir und meinem Problem:
Ich habe mit Linux bzw. Samba wenig Erfahrung & und noch weniger mt der kommandozeile, da ich mich bisher nur mit Microsoft Produkten & Active Directory befasst habe und nun vor einem Samba PDC Problem stehe.
Korregiert mich wenn ich gewisse Fakten nicht richtig interpretiere.

Nun zu meinem Problem:
Ein "Server" mit Suse Linux 9.3 & Samba funktionierte bisher ohne Probleme mit XP-Prof. & W2k Workstations.
Der Server fungierte dabei als Datei & Druckserver an dem 2 Plotter lokal über LPT Schnittstellen angeschlossen sind.
2 Netzlaufwerke und die beiden Plotter wurden bisher an alle Clients über eine Stapelverarbeitungsdatei & Befehlsscript aus dem netlogonverzeichniss aus dem Server bei jeder Anmeldung dem Benutzer zugewiesen.

Durch einen Hardwaredefekt, wurde eine XP und eine W2k Maschine gegen neue XP Rechner ersetzt.
Wie auch unter Windows habe ich die neuen/frischen Maschinen über den User root & Kennwort an die Domäne angebunden.
Den PC neugestartet und schon kommen die ersten Fehler: "Benutzerprofiel wird nicht geladen". anschließend wird ein temporäres Konto erstellt, mit dem ich jedoch auch auf die Netzlaufwerke komme.
Melde ich mich jedoch mit "root" habe ich das Problem nicht.

Dieses Problem habe ich bei beiden neuen XP Rechnern! den Computernamen und die Benutzernamen habe ich 1:1 übernommen. (Die stimmen auch mit den Linux & Samba Maschinen & Benutzerkonten überein).

Der Script aus dem Netlogon Verzeichniss wird auch nicht ausgeführt! Klicke ich jedoch die CMD Datei für den entsprechenden User im Server an, wird Sie ausgeführt, und die NW Laufwerke werden gemappt, und die beiden Plotter können im EuroCut verwendet werden.

So, ich hoffe das war jetzt nicht zu viel wirrwar um das Problem herum.
da ich schon einige Hilfen im Bezug auf Servergespeicherte Profile erfolglos versucht habe, wende ich mich jetzt an dieses Forum mit der Bitte um Hilfe.

Gruß Hoffixxl4
 
OP
H

hoffixxl4

Newbie
So,

nun melde ich mich nochmal weil ich "warscheinlich" etwas schlauer geworden bin.
Sobald ich mich mit dem Benutzername + Kennwort anmelde, kommt folgende Meldung:

Das Servergespeicherte Profil wurde nicht geladen, Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet.
Das Profil wurde nicht geladen weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen besitzt. Entweder muss der aktuell Benutzer oder die Administratorengruppe Besitzer dieses Ordners sein.

Anschließend kommt folgende Meldung:

Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet.

Dann wird das temporäre Profil geladen.

Im Ereignisprotokoll sind die Fehlermeldungen mit der Ereigniskennung: 1526 & 1511 festgehalten!

Bei Microsoft habe ich folgenden Artikel gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/327462/de

Ich vermute nun das das Servergespeicherte Profil nicht geladen wird, weil der Ordner auf dem Server vorhanden ist und Daten enthält?
Ich kann es leider gerade nicht prüfen, da ich mich derzeit nicht in dem Netz befinde.

Was meint Ihr dazu?
 
Oben