• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konqueror und eingebetter Player

Hallo

möchte gerne wie unter Konquror 3 alle Sound und Videofiles im eingebetteten Player im Konqueror 4 abspielen. Im K3 geht das auch noch, dort habe ich xine_part als Player drin.

Unter K4 gibt es xine_part nicht dafür nur mplayer_part. Wenn ich aber ein File starte, kommt eine Fehlermeldung

Es ist ein Fehler beim Laden von Modul Eingebetteter MPlayer für KDE aufgetreten.
Die vermutliche Ursache ist:
QLibrary::load_sys: /usr/lib/kde4/libkmplayerpart.so lässt sich nicht laden (/usr/lib/kde4/libkmplayerpart.so: undefined symbol: _ZN8KMPlayer8PartBase16staticMetaObjectE)

Hat jemand eine Idee, was da fehlen könnte.

Danke
 
Hallo,
ich hatte ein in etwa gleiches Problem.
Hatte zwar nicht genau dies Fehlermeldung aber eine die darauf deutet das einfach kein Player installiert sei welcher das Format unterstützt.
Habe dann einfach Kmplay und den Mplayer direkt für KDE 4 geladen und danach funktionierte alles reibungslos.
Unter KDE 3.5.* reicht eingeltlich auch nur der Kmplayer.

Vieleicht hats ein wenig geholfen
Grüße Blue
 
Gut....hast du schonmal nen anderen Browser getestet. Opera /FFox
Wird dort das Mplay Plugin gestartet ( muss natürlich auch vorher installiert sein (Mplay Plugin für Mozilla ))

Lass mich bitte wissen was dabei rausgekommen ist ...
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
Diese Frage verstehe ich nicht. Warum soll ich ein Plugin in einen Ordner stecken, wenn ich den Filebrowser verwenden möchte. ??? Kann zur zeit noch nicht einmal testen wie das verhalten jetzt ist. Obwohl für MP3 Files in den Dateizuordnungen unter Einbetten mit eingebetteten Betrachter eigeschaltet ist und der Betrachter kmplayer_part ist und als Anwednung zum betrachten amarok eingestellt ist. kommt einer Auswahl einer MP3 Datei immer MPlayer
 
Oben