• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Internet funktioniert nur noch teilweise

Logos666

Newbie
Hey Leute,

wie das Thema andeutet habe ich seit gestern ein (zwei) kleine Probleme mit meinem Internet. Jede Seite, die ich versuche mit Opera oder Firefox aufzurufen, wird auf integralblue.com (bzw. deren 404 error page) umgeleitet. Trotzdem kann ich jede Seite per Konsole pingen, auch funktioniert merkwürdigerweise Konquerer (mit dem ich gerade online bin =) ohne Probleme.

Zudem kann ich keine Software mehr per Yast runterladen, da die Paketquellen nicht gefunden werden. Das Update-Applet zeigt zwar 2 Sicherheitsupdates an (pam_mount und libpng-devel), kann diese aber nicht runterladen.

Ich habe im Vorfeld Tor installiert, mittlerweile aber wieder gelöscht - keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht. Meine Distribution ist openSuse 11.1 mit KDE 4.2, bis gestern mit allen Updates auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hast du die Einstellungen bezüglich des Proxies geändert? Also so, dass kein Proxyserver verwendet werden soll? (Browsereinstellungen etc.)
 
OP
L

Logos666

Newbie
Guter Hinweis! Opera und Firefox hatten die Proxyeinstellungen automatisch in ihre Konfiguration eingefügt.
 
Oben