• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] automatische Anmeldung beim hochfahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smithers2

Newbie
Hallo,

ich bin dabei mit mit Samba und Suse 11 einen Fileserver für zu Hause aufzubauen. Suse wird dabei ohne Xserver installiert. Mein Problem ist nun, dass ich einen automatischen Login beim Hochfahren des Servers benötige. Der Rechner wird nur bei Bedarf gestartet und wird ohne Monitor betrieben. Ohne KDE wüsste ich jetzt spontan nicht, wie ich einen automatischen login hinbekomme.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
schau mal in yast unter der Benutzerverwaltung. Dort solltest du fündig werden.
Hab jetzt leider keinen Zugriff auf eine Linuxkiste, aber es geht dort einzustellen.
 
OP
S

smithers2

Newbie
Jetzt im Nachhinein kam mir auch schon der Gedanke, dass ich mich gar nicht anmelden muss, um die Serverdienste zu nutzen. Wenn das so ist, brauch ich natürlich auch keinen automatischen login.
 

stka

Guru
Ich kenne keine SERVERdienst unter Linux der, um zu laufen, einen angemeldeten Benutzer benötigt. Auch samba braucht das nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben