• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wlan mit ath5k funzt auf einmal nicht mehr

Hi, hab mich hier schon ein bisschen durchgeklickt. Hab aber nix vergleichbares gefunden bzw. etwas das mir weiter hilft.
Also bei mir sieht es wie folgt aus.
Hab in meinem Notebook eine WLAN-Karte mit dem AR242x 802.11abg Chip.
Bisher musste ich (bis openSUSE 11.0) den madwifi Treiber installieren damit die Karte läuft.
Um so erfreulicher fand ich es, als SUSE 11.1 die Karte out of the box unterstützte.
Sprich die letzten zwei Monate ging alles ohne Probleme.
Nur aus irgendeinem Grund hat sich mein WLAN jetzt verabschiedet.
Ich hab nicht installier (auch keine Updates) oder verstellt.
Im moment Benutzt mein Notebook den ath5k Treiber.
Weder YAST noch der KNetworkmanager habe ich eine Verbindung zu stande bekommen.
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich brauch mein WLAN am Notebook für die Uni :eek:)
Zu meinem PC und so
WLAN-Karten-Chip: AR242x 802.11abg
Treiber: ath5k
Und ich poste alles was Ihr braucht.
Ich bedanke mich schon ganz herzlich bei Euch :eek:)
der Jack.
 
Hey Danke, ging ja echt schnell mit der Antwort :eek:)
Ich hab auch wieder WLAN. Danke für den Link :eek:)
Er hat mir seeeehr weiter geholfen.
Noch ein schönen Sonntag,
Jack.
 
Oh ja, stimmt :eek:)
Ich musste in YAST sämtliche Einstellungen zu den Netzwerkgeräten löschen. Das war auch schon alles.
Wär ich von selbst nie drauf gekommen *lach* naja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
 
Oben