• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Geschwindigkeit

tuxfornas

Newbie
Hallo,

ich habe mir einen Rechner als Ersatz für ein NAS von der Stange zusammengestellt.

Nachdem jetzt alles läuft was ich brauche, habe ich mal die Übertragungsgeschwindigkeit des neuen Opensuse-11.1-Rechners geprüft.

Als Gegenpart hat ein XPS-Notebook mit WinXP-Pro hergehalten ... einmal direkt angeschlossen und einmal über einen GB-Switch ... die Ergebnisse waren recht identisch.

Bei der Übertragung einer ca. 3GB großen Datei habe ich über das Stoppen der Kopierzeit eine effektive Übertragungsrate errechnet.

Tuxrechner -> WinXP-Pro : 26MB/s :|
WinXP-Pro -> Tuxrechner : 15MB/s :nosmile:

Die deutlichen Unterschiede haben mich dabei sehr überrascht ... woran kann das liegen?? :???:

Grüße
TuxforNAS
 
Oben