• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 10.3 - Wo Services starten

Deepblue

Member
Hallo,

Da ich mich 2 Jahre nicht merh so mit Linux beschäftigt habe, ging wieder einiges an Wissen verloren. Nachdem ich gestern auf unserem Webserver für knappe 12h Downtime gesorgt habe, weil ich die boot.local verhunzt habe, frag eich lieber hier mal nach:


ruby script/server -e production -p 3001

Das müsste im Verzeichnis "/src/redmine" gestartet werden. Am besten gleich nach Systemstart, damit es bei einem Serverreboot nicht verloren geht.

Wo und wie muss ich das denn anpacken? Ich will nicht riskieren, erneut so ne laneg Downtime zu verursachen, weil ich eine der Dateien angepackt habe ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

radium

Member
Hi, ich glaub ich raff das nicht ganz. Was willst du machen?

einen Service startest du mit
Code:
rcapache2 start
. Ich verstehe dein Problem grad nich wirklich! Sorry
 
Oben