• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

claws mail + anhänge öffnen

staja

Newbie
moin,
Hinterm Bildschirm: Opensuse 11.0, Claws-Mail 3.3.1.
Vor dem Bildschirm: Anfänger, ein paar Wochen Linux-Erfahrung :???: .
Claws-Mail ist, wie ich finde, ein Super-Mail-Client. Leider ist alle Hilfe nur auf englisch und manchmal nur schwer oder gar nicht zu finden. So wie in diesem Fall:
Eingehende E-Mail mit Anhang (z.B. Video, *.wmv-Datei): Mit Rechtsklick auf das Anhang-Symbol und "öffnen mit" geht ein Fenster auf, in das man einen Befehl für das Programm zum Öffnen dieses Anhangs eingeben kann. Diese Einträge kann sich Claws-Mail merken, so dass man sie später dann aus dem Dropdown-Menue eingeben kann.
Durch Ausprobieren stehen bei mir in dieser Dropdown-Liste nun einige falsche Einträge offenbar dauerhaft drin. Meine Frage: Kann man diese wieder entfernen und wenn ja - wie?
Zugegebenerweise kein existentielles Problem, sondern eher ein kosmetisches, aber nerven tut mich's schon.
Gruß, Jochen
 
OP
S

staja

Newbie
moin nochmal,
ich habe es alleine gefunden, sogar ganz ohne fremde Hilfe :up: :
/home/Nutzer/clawsmail/command_history, da steht die Liste drin und läßt sich bearbeiten.
Gruß, Jochen
 
Oben