• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] PhpMyAdmin als rpm gesucht

Eddibu

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe.

Ich suche für SuSE 11.0 PhpMyAdmin als rpm.

Unter: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=22&t=92024 fand ich den Hinweis auf "Webpin für Suse 10.3", dementsprechent für SuSE 11.0:

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=phpmyadmin&distro=openSUSE_110

Da der Server nicht am Internet hängt, wollte ich das aktuellste RPM runterladen und dann mit Yast2 installieren.

Unter: http://download.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/suse

finde ich dann im

/noarch/

das Paket

phpMyAdmin-2.11.6-9.1.noarch.rpm


Kann ich generell ein noarch.rpm nehmen? Was ist der Unterschied zu einem i586.rpm?


Gibt es kein aktuelles phpMyAdmin 3.1.2 als RPM für SuSE 11.0?


Danke für Eure Hilfe.


Eddibu
 

panamajo

Guru
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=36&t=101492

Da phpMyAdmin eine PHP Anwendung ist und solche immer plattformunabhängig sind gibt es nur noarch Pakete, die du nehmen kannst.
 
OP
E

Eddibu

Newbie
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und sorry, daß ich den Beitrag nicht selbst gefunden habe.

Eddibu
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
wenn das Problem damit gelöst ist, markiere den Thread doch bitte entsprechend mit einem [gelöst] im Titel -> einfach deinen ersten Post editieren ;)
 
Oben