• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KOLAB + OpenSuSE 10.3 = Problem bei Kalender

gurkfest

Newbie
Hi

ich habe nach einigem Gezerre meine erste lauffähige KOLAB Installation auf opensuse 10.3 zum rennen gebracht. Mails empfangen und versenden funktioniert problemlos; allerdings brauche ich auch Kalender, Kontakte und Todo-Listen

Die Anmeldung via LDAP funktioniert auch super, leider bekomme ich bei Kalender, TODOs und Kontakte Probleme. Immer wenn ich einen Termin speichern möchte bekomme ich folgenden Fehler :

"Beim Zugriff auf den Kalender ist ein Fehler aufgetreten: Share "ich@zuhause.net" existiert nicht."

Interessanterweise tauchen im Baum wiederum Kalender, Tasks etc als Email-Ordner auf, was mich zur Annahme eines IMAP oder LDAP-Problems verleitet.

Im HORDE-Log wiederum taucht immer wieder folgende Nachricht auf "Der Eigentümer von INBOX konnte nicht ermittelt werden".

Wo kann ich suchen?

Tausend Dank im Voraus!

Grüße
Marcus
 
Oben