• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einbindung eines Exchange Server Postfachs in Evolution

CarloO

Newbie
Guten Abend zusammen :)

bevor ich bei meinem ersten Thread gleich zur Fragestellung komme, möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen. Ich arbeite seit Jahren mit Windows und "spiele" mit Linux schon eine Weile nebenher und versuche verschiedene Konfigurationen auf meinem T42p Thinkpad. Mittlerweile hat sich aus der "Spielerei" allerdings ein Hobby entwickelt und ich möchte durch ihr Wissen hinzulernen.

Bis auf eine Sache läuft es absolut reibungslos, die Exchange Server Anbindung. Leider fand ich in verschiedenen Foren nichts wirklich befriedigendes. Meine Distribution ist Suse 10.3, laut einiger Internet Foren soll die Anbindung des Exchange Servers per "Evolution" reibungslos funktionieren, das tut es aber nicht :). Ich kann bei der Einrichtung leider keinen Exchange Server" auswählen wohl aber POP3, HULA, IMAP, Novell Group Wise etc........

Evtl. wissen Sie eine Lösung für dieses Problem. Ich freue mich auf Ihre Antworten.

edit: ich hoffe, daß ich im richtigen Forenzweig poste, falls nicht verschieben Sie bitte meinen Post.

Freundliche Grüße

C. Müller
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Was für eine Evolution Version verwendest du denn da genau?
Vielleicht wäre es auch mal besser ein update zu fahren um das Problem zu canceln.

cu

moved to Email
 

Gimpel

Guru
Man muss bei OpenSUSE auch das Paket "evolution-exchange" installiert haben.

Btw ist das nur anzuraten, wenn du wirklich alle Funktionen wie Kalender, Addressbuch usw. verwenden willst/musst.
Wenn der Mailversand und -empfang das einzige ist, dann ist das ein normaler IMAP oder POP3 account, je nachdem was überhaupt freigeschalten ist auf dem Exchange.

Der Link von Jägerschlürfer könnte etwas verwirren, da der Konfigurationsdialog im aktuellen Evolution etwas anders aussieht.
 
Oben