• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vserver 1blu ffmpeg, dcraw, imagemagick Pfad

Hallo,

habe das Problem das ich in Gallery2 die Pfade angeben muss, diese liegen in /usr/bin diese gebe ich auch so an, aber ich bekomme immer nur den Fehler: "Der von Ihnen eingegebene Pfad ist nicht korrekt. "

es ist auch egal, ob ich den Pfad so eingebe:
/usr/bin/dcraw

oder so:

/usr/bin

und so geht es auch mit ffmpeg und imagemagick

in der php.ini ist disable_functions auskommentiert und in open basedir ist /usr/bin eingetragen. Und Änderungen an der php.ini werden auch übernommen. auch ein chmod 755 auf convert, dcraw und ffmpeg hilft nicht.

Kann es sein, das der hoster noch eine "übergeordnete" php.ini hat, bzw. er es an anderer stelle verbietet?

Achja: falls wichtig der Server läuft mit opensuse 10.3

Wer weiss weiter?

Danke für die Antworten im vorraus.
 
Oben