• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Plesk und PHP5 Probleme

derJAY

Newbie
Hallo zusammen,
der Support von 1und1 hat mich auf dieses Board hier verwiesen, da mir hier sicherlich jemand weiterhelfen kann :D

Also, hier mein Problem:
Ich habe zur Zeit einen V-Server bei 1und1 mit openSUSE 10.3 und Plesk 9.0.1 (gleich wieder 8.6 weil der Server wieder neu gemacht wird -.-).
Habe gestern versucht mit YAST php5 zu installieren, hat auch bis dahin wunderbar funktioniert. Habe dann im Plesk eine weitere Subdomain angelegt und danach den Server neu gestartet weil sie mir nicht angezeigt wurde. Ab diesem Punkt wurde es dann spaßig, denn nach dem Neustart wurde mir nur noch die Standartseite (Domain nicht eingerichtet oder konfiguriert) beim Aufrufen jeder Domain angezeigt.

Meine Frage ist nun, was habe ich falsch gemacht bzw. wo ist das Problem?

Viele Dank im Vorraus!
Greetz Jay
 
Der Neustart war erstmal nicht nötig. Ne Sub dauert ein paar Minuten bis die da ist.
Aber wenn du eh grad alles platt machst frag 1&1 nach ner aktuelleren Version des Systems. 10.3 läuft bald aus und dann haste den Salat. Am Einfachsten setz es auf debian um. sowas sollte der Provoder im Programm haben. Updates und die Bedienung sind zwar anders, aber nciht unlernbar.
Und dann haste auch php5.

Nachtrag: Ich schauder grad, was 1&1 als Optionen anbietet. Ist ja grausam. Da werden die Kunden auf das fast veraltete 10.3 geprügelt.
Schau zu, daß du das erstmal wieder hinbekommst und mach dich dann auf die Suche nach nem anständigen Provider.

Grüße

PS: und es ist ne Frechheit des Supports, bei solchen Fragen auf das Forum hier zu verweisen. Die bekommen immerhin Geld für ihre Arbeit.
 
OP
D

derJAY

Newbie
Hi Carsten,
vielen Dank für den Tipp. Werde mich gleich mal mit dem System auseinander setzten.

Werde mich gleich nochmal mit 1und1 in Verbindung setzen und schauen ob die mir da ein gutes Angebot machen können, ansonsten wird der Provider eben gewechselt. Es gibt hier in Düsseldorf wohl ein paar Rechenzentren in denen man für wenig Geld seinen eigenen Server aufstellen kann, wäre vielleicht eine bessere Alternative :)

Der Techniker von 1und1 kam mir gestern mit der Aussage "Wenn Sie einen Server bei uns mieten, sind Sie in erster Linie der Root. Was Sie mit dem Server machen ist voll und ganz Ihnen überlassen. Wir würden uns nur bei Ihnen melden, wenn die Kiste hier abraucht [lacht]!". Naja... soviel zum Thema -Service Wüste Deutschland-... aber zum Glück gibt es ja immernoch so Foren wie dieses hier, in denen man Hilfe bekommt ;)

Danke nochmal und viele Grüße!
 
Oben