• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Probleme mit Flash und Firefox

susehase

Newbie
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox starte und auf Seiten mit Flash gehe, also bspw. youtube.de, aber auch sueddeutsche.de etc., dann hakelt Firefox und braucht ewig, gelegentlich stürzt er auch ab. Zudem wird der Prozessor sehr schnell zu heiß. Wenn ich Firefox über die Konsole starte, kommt folgende Fehlermeldung:
Code:
Flash Player: Warning: environment variable G_FILENAME_ENCODING is set and is not UTF-8

(firefox:4359): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed
(müsst Ihr Euch jetzt noch häufiger vorstellen, aber es sind immer dieselben meldungen).
Ich hab schon rumgegoogelt, eine Lösung hab ich aber nicht gefunden. Bei den Schriftarten im Firefox habe ich Utf-8 eingestellt. Woran könnte das liegen?
 
OP
S

susehase

Newbie
ist aber auch bei Version 9.0.115 so. Bei gnash oder swfdec bekomme ich bis jetzt kein Bild....
 
OP
S

susehase

Newbie
Hmm, also zumindest die Fehlermeldungen tauchen nicht mehr auf, wenn ich die tar.gz-Version von der Adobe-Hompeage nehme. Scheint also ein Problem mit dem rpm-Paket zu sein?
 

Boe

Hacker
Ich habe das gleiche Problem mit der neusten Version aus dem RPM Paket. Deswegen habe ich mir das *.tar.gz Paket direkt von Adobe heruntergeladen.
 
Oben