• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sync Kontact <-> egroupware = doppelte / fehlende Einträge

Olaf123

Member
Hallo !

Ich möchte gerne zwischen Kontact und egroupware synchronisieren.
Die entsprechende Funktion ist ja in Kontact integriert, ich habe dementsprechend dort die egroupware-Ressource ausgewählt:
http://meine-IP/egroupware/xmlrpc.php
zuzüglich Benutzername + Passwort des egroupware-Accounts.

Nachdem ich in ersten Tests doppelte, dreifache, vierfache ... usw.... Kalendereinträge + Aufgaben in egroupware hatte, habe ich nochmal die Einträge (+Aufgaben) gelöscht und die Ressource neu angegeben.

Ergebnis: keine doppelten Einträge, aber dafür werden mir in Kontact mal alle, mal nur die Hälfte aller Einträge angezeigt. "Die Hälfte" bedeutet, dass mir nach jedem Deaktivieren und wieder-aktivieren der Ressource diejenigen Einträge angezeigt werden, die beim vorherigen mal fehlten, danach wieder die anderen, usw.
Manchmal erscheint beim Aktivieren der Ressource für ca. 1 Sekunde der eine Eintrag, verschwindet dann aber sofort wieder, und mir wird der andere Eintrag angezeigt. Nach De- und wieder aktivieren umgekehrt.

Was ist da los ?

egroupware 1.5.017
Kontact 1.2.9 --> KOrganizer 3.5.9 (Unter Suse 11.0, KDE 3.5)

Gruß
Olaf
 
Oben