• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 11.0 KMail 1.9.9(KDE3.5.9 verschluckt Mails !!

clin

Member
Hallo zusammen,
mein KMail hat gerade ca. 10 noch ungelesene Mails "verschluck", weg sind sie, ich finde sie nicht mehr, im Server leider nach dem Abholen gelöscht (das hab ich jetzt geändert).
Wohin schiebt KMail die Mails wenn es glaubt , dass es sie verschlucken möchte?? Im Mülleimer sind die ungelesenen Mails aus dem Posteingang jedenfalls nicht und im trash vom Desktop ebenfalls nicht. wo könnte ich noch suchen??
Das "Verschlucken" ist wohl beim kopieren einer versandten Mail in einen Archiv-Ordner erfolgt.
Vielleicht sollte ich besser Thunderbird benutzen??
Version: Linux 2.6.25.20-0.1-pae i686
Über Hinweise freut sich Claas.
 

whois

Ultimate Guru
Um mal einige Grundinfos zu bekommen.

Ist das ein POP3 oder IMAP Konto?
Hast du HTML vor Textansicht in den Servereinstellungen bei Kmail eingestellt?
Passiert das auch mit einem reinen Textmail ohne jegliche Formatierung?
 
OP
C

clin

Member
Es ist ein POP3 Konto bei GMX.

"Hast du HTML vor Textansicht in den Servereinstellungen bei Kmail eingestellt?" :unter Sicherheit, HTML-Nachrichten habe ich nichts angekreuzt: also nein.

"Passiert das auch mit einem reinen Textmail ohne jegliche Formatierung?" : Beim letzten mal, das mich zu dieser Anfrage veranlasste, waren se ca. 10 Mails, die ich noch nicht aufgemacht hatte, so dass ich nicht weiss, ob sie alle reine Textmails ohne Formatierungen waren. KMail verschluckt nur sehr selten Mails - vermutlich nur dann, wenn ich eine falsche Taste drücke, möglicherweise wenn ich beim Verschieben einer Mail mit der Maus in einen anderen Ordner aus Versehen das Scrol-Rad der Maus bewege.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich genügend Mails sowieso löschen muss.
 
Oben