• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]Adblock 1.01 und youtube?

gm2601

Advanced Hacker
Hi Gurus,

und wieder mal herrscht großes :???: bei mir.
Um mir die mehr als nur lästige Werbung vom Hals zu schaffen, habe ich Adblock 1.01 und die Liste von Dr. Evil installiert. Leider "singt" youtube seit der Aktivierung nicht mehr, obwohl ich es auf die Ausnahmeliste setzte.
Verdächtig erscheint mir "~/.mozilla/firefox/vj0f3s0p.default/adblockplus/patterns.ini" aber da will ich nicht unbedingt rumpfuschen.

Wo muß ich ansetzen?

Ich habe SuSe 10.3, kdebase3-3.5.7-87.2, Firefox/2.0.0.18 installiert.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
whois schrieb:
Bist du sicher das du es der Site erlaubt hast. Nicht wirklich
Wie sieht die ini bei dir aus?Beängstigend lang... ;)
cu
Ich hoffe, ich habe alle "youtube"Zeilen erwischt und ich hoffe, daß für ein Filter disabled=true bedeutet, "dies ist die Ausnahme, bitte nicht filtern". Ich habe versuchsweise alle "disabled=true" auf "disabled=false" gesetzt, ohne Erfolg.
Was mich auch wundert, das Adblock-symbol, für gewöhnlich rot, ist bei youtube grün, was mir logisch erschiene. Leider "singt's" noch immer nicht.
Code:
....
[Filter]
text=youtube.com#DIV(class=searchView list-view)
disabled=true
[Filter]
text=youtube.com#DIV(id=afs)
disabled=true
[Filter]
text=youtube.com#DIV(id=search-pva)
disabled=true
[Filter]
text=youtube.com#DIV(id=watch-channel-brand-div)
disabled=true
[Filter]
text=youtube.com#DIV(id^=ad_creative_)
disabled=true
....
youload.to#A(href*=.99downloads.de)
youtube.com#DIV(class=searchView list-view)
youtube.com#DIV(id=afs)
youtube.com#DIV(id=search-pva)
youtube.com#DIV(id=watch-channel-brand-div)
youtube.com#DIV(id^=ad_creative_)
zdnet.de#DIV(id*=_promo)
 

admine

Ultimate Guru
Du kannst doch genau in dem Moment, wenn du die Youtube-Seite offen hast, dem Adblock mit RechtsKlick auf den Pfeil neben dem Symbol sagen "auf dieser Seite nichts blockieren" oder so ähnlich ;)
Was steht denn da bei dir bzw. welche Optionen sind aktiviert?
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
[Haken in der Checkmarkbox] Deaktivieren: auf http://www.youtoube.com
steht da und beim Wechsel von zB Linux-forum (Adblock-symbol=rot) auf den Tab von youtoube wechselt das Adblock-symbol auf grün.
Leider bringt auch ein neuer Fox youtube nicht zum Singen.
Ein deactivate von Adblock und Neustart des Fox...und youtube singt wieder, dh es kann nur am Zusammenwirken von Fox und Adblock liegen.
Ist unter about:config noch extra etwas zu beachten??

Nachtrag 21.Feb.09:
Der Ärger scheint auf das Plugin "Shockwave Flash 9.0 r152", dem vorher einzigen beschränkt zu sein. Seit ich zusätzlich das "mplayerplug-in 3.55" installiert habe, singt youtube wieder aus voller Kehle trotz aktivem "Adblock Plus"
 
Oben