• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Log Auswertung

Maik

Newbie
Hallo Forum,

ich brauche für meinen Squid eine grafische Auswertung der Zugriffe und habe schon einige Programme ausprobiert mit denen ich aber mein Ziel nicht erreiche. Zur Info: es handelt sich um einen Squid 3.0.Stable1 welcher sich per basic auth an einem Domino LDAP authentifiziert. SquidGuard als URL Filter ist auch integriert sowie eine Trend Micro Virus Wall. Das ganze basiert auf einem SLES 10 SP3 /64. Alles funktioniert bestens! Ich möchte meine access.log auswerten und dabei eine Aufstellung der Benutzer nach Datum und aufgerufenen URL's haben....Ich habe es aber so mit SARG nicht realisieren können und auch nicht mit Webalizer (den hab ich aber auch nur einmal kurz angerissen). Meine Frage: womit macht Ihr das und was könnt Ihr Empfehlen, das sowas definitiv kann. Vielleicht habe ich auch SARG/Webalizer nicht richtig eingerichtet...Zudem habe ich "surftrackr" gefunden, von dem ich mir viel versprochen habe, welches allerdings aufgrund von Abhängigkeiten auf dem SLES kaum einzurichten ist.....Danke!
 

happo1

Newbie
hi !

ich verwende dazu mysar.
ist ein tools das dir dein squid-log in eine mysql reinschaufelt plus eine weboberfläche dazu.

http://giannis.stoilis.gr/software/mysar/
 

happo1

Newbie
ich nehme die version : mysql Ver 14.12 Distrib 5.0.70, for pc-linux-gnu (i686) using readline 5.2

zur info: es gibt zwei arten vom importer. ein php-script und ein c version.
die php-version zerstörte bei mir auch sehr oft die datenbank.

seit dem ich die c version verwende läuft alles reibungslos.
 
OP
M

Maik

Newbie
das sieht schon mal echt ganz gut aus.....es läuft im moment erstmal so zum testen. hat schon wer die darstellung angepasst? zum beispiel dass man sich anstatt des datums die user ansieht und dann den user nach datum browsen kann? zudem würde mich mal interessieren, hat schon jemand die seite mit per passwort abgesichert? ich habe eine .htaccess und ein .htpasswd abgelegt aber die werden ignoriert...ich bin nicht so wirklich fit was php angeht aber hängt es mit den skripten zusammen? ach ja: danke natürlich für die posts!
 
Oben