• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KWifi kann nicht umschalten zum WLan

Hallo

würde gerne KWifi verwenden. Wenn ich das Programm aktiviere, kann ich nach WLan scannen, sehe auch alle erreichbaren netze, kann aber nicht bei Auswahl eines der Netze dorthin schalten. der Button unten ist immer dekativ.

Hat jemand eine Idee.

Gruss
 

Obi-Wahn

Hacker
Hast du ein RPM für OpenSuse benutzt oder es "per Hand" kompiliert? Ich finde jetzt auf Anhieb keine RPMs für OpenSuse. ;)

edit: Ah, es ist im kdenetwork3-wireless-Paket zu finden.
 

Obi-Wahn

Hacker
Ich habe jetzt Kwifi auch mal installiert und komme zu dem gleichen Ergebnis. Ich habe OpenSuse 11.1, KDE 3.5.10 und benutze (muss ich leider) ifup als Verbindungstyp. Kann es vielleicht daran liegen, dass, zumindest bei mir, eine WPA2-Verschlüsselung vorliegt? Kwifi findet ja nur WEP.
 
Oben