• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) kmail von Suse 10.3 nach 11.1

kelups

Member
Ich habe von 10.3 den Ordner .kde/share/apps/kmail mit Unterordnern (einschliesslich versteckter) nach 11.1 kopiert. Ebenfalls die Datei ...config/kmailrc.
In kmail unter 11.1 sehe ich die Identitäten und Zugänge (ich habe mehrere mail-Adressen). Ich sehe auch die kopierten Ordner auf der linken Seite (inbox etc.) mit deren Unterordnern. Wenn ich aber eine Datei im rechten Fenster anklicke, verwandelt sich der ABsender in "Absender unbekannt" , und im Titel erscheint "kein Betreff", die Datei ist leer.

(KDE 3.5)

Danke für einen Tip.

Kurt
 

whois

Ultimate Guru
Ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.

Da gibt es einige Threads zu diesem Thema wenn ich mich richtig erinnere.
 
OP
K

kelups

Member
Gelöst: Ich hatte die Dateien aus dem 10.3 auf eine CD-RW kopiert und von dort in .../kmail/mail eingefügt. Beim Kopieren auf die CD verloren die Dateien die Schreibberechtigung. Nachdem ich diese wiederhergestellt habe, kann ich die Dateien auch wieder lesen.
Danke für die Hilfe.
Kurt
 
OP
K

kelups

Member
Neues Problem: Ich habe auch die Datei "distlist" vom alten in das neue System kopiert, kann dann aber unter kmail diese Listen nicht finden.
Kurt
 
OP
K

kelups

Member
Inzwischen herausgefunden: Die Verteillisten finden sich unter Suse 11.1 unter ...kabc/std.vcf als Visitenkarten. Man kann sie also nicht vom alten System übernehmen, sondern muss sie neu erstellen.
Muss man halt wissen.
Kurt
 
Oben