• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wieder mal: martian source

Hallo,

ich habe diese Meldungen und will sie unterdrücken (das Problem kann ich nicht beheben). Dazu habe ich einen Thread in den Opensuse Foren gefunden. Leider habe ich das gleiche Problem, wie in dem Beitrag Post 10 beschrieben, nämlich, dass die vorgenommene Einstellung automatisch wieder zurückgesetzt wird.

-Befehl: sysctl -w net.ipv4.conf.eth0.log_martians=0 (Eintrag wir übernommen)
-Dann network restart
-Eintrag wieder zurückgesetzt.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß schnurzelat
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn die Variable
Code:
FW_KERNEL_SECURITY="yes"
gesetzt ist, setzt die SuSE- Firewall unteranderem log_martians wieder auf . Siehe die Doku der Variablen in der
Code:
/etc/sysconfig/network/SuSEfirewall2
oder per Yast->System->Editor für /etc/sysconfig Dateien.
 
Oben