• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 11.1 + USB Stick + NTFS

Hallo zusammen,

1)seit der installation auf OpenSuse11.1 kann ich nicht mehr auf meinen USB Stick zugreifen. Unter 11.0 konnte ich wunderbar darauf schreiben und so Daten zwischen Windows nach Linux übertragen.
Kann mir hier jemand einen Rat geben.

2) wie kann ich mir OpenSuse so einrichten das ich auf NTFS schreiben kann, möglichst auch über ein Heimnetz, das ist aber nicht zwingend notwendig da mein priv PC sowohl Linux als auch XP beherbergt.
Ein Schreibzugang im HeimPc von Linux auf Windows würde mir also genügen.

Danke schonmal
Peter
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Das nächste mal bitte die Suche benutzen.

Zu 1:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=18&t=99957
(bitte zuerst ganzen Thread lesen)

Zu 2)
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Zugriff_auf_Windows-Partitionen
 
Oben