• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

erledigt- WIFI - keine Verbindung trotz 100% Signal

anlu

Newbie
Hilfe, ich reise in Suedamerika mit meinem eeepc und hab standig Probleme ins netz zu kommen trotz 100% Signal und wenn verschlusselt mit dem richtigen Passwort. Details wird angezeigt: invalid argument und das Passwort, no working leases in persisten datebase - sleeping. In manchen Stadten funktioniert es problemlos woanders im ganzen Ort nicht. Was kann das sein?? es nervt mich total.
 

whois

Ultimate Guru
Puh, sei mir nicht Böse aber das hört sich nach rumgerate an.
Wenn es mal funktioniert mal nicht.
Gibts du uns noch einige Infos zu deiner Netzwerk Topologie.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Genauere Infos sind von Nöten, wie whois das schon bemerkt hat. Stellt sich die Frage, ob du in den Städten woes gar nicht geht auch 100% Signalstärke hast. Möglich wäre auch ein Problem bei deinem Anbieter, was aber nur eine rein spekulative Vermutung ist.
 
OP
A

anlu

Newbie
Problem gelost, habe einen Osterreicher in Buenos Aires getroffen, der konnte mir gleich helfen. einfach von WEP auf WPA umstellen, thats all.
 

whois

Ultimate Guru
anlu schrieb:
Problem gelost, habe einen Osterreicher in Buenos Aires getroffen, der konnte mir gleich helfen. einfach von WEP auf WPA umstellen, thats all.
Kann ich zwar nicht vorstellen das dies alleine der Knackpunkt war, aber was solls wenn es funktioniert.
 
Oben