• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(geloest)Alle porte zumachen

Wie kann ich alle port zumachen und nur fuer internet erlaubt out/in put.Das ich kann server in
internet und das ich kann upload in meine computer ist es moeglich?

ich moechte gerne an euch allem bedanke fuer extra gesparte Zeit ;) .

Michael
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
hmmm,

da fällt mir dann nur diese Lösung ein:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/scissors.htm

MfG Peter
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
schwabeMICHAEL schrieb:
Well wenn ein port ist open der hacker kann ins computer rein gehen und alles verstellen oder ein virus....installieren.

Über den Port kann der Hacker nur den Dienst angreifen, der auf diesem Port auf Anfragen wartet. Dazu muss er aber wissen welcher Serverdienst und welche Version der Software das ist. Dann muss er noch wissen welche Exploits es für die Software gibt und es hängt davon ab, wie du deinen Server konfiguriert und welche Sicherheitsmaßnahmen du verwendet hast. Oder was meinst du, wie die ganzen Server im Internet betrieben werden?

Es gibt so gut wie keine Viren für Linux.

Die SuSE Firewall ist standardmässig so eingestellt, das eingehende Verbindungen nur zugelassen werden, wenn du von deinem PC aus die Verbindung aufgebaut hast. Damit dein PC als Server arbeitet muss ein Dienst auf dem entsprechenden Port laufen und du musst den Port in der FW freigeschaltet haben.
100%ige Sicherheit gibt es nicht.

Du könntest ja erst einen Login und/oder ein VPN einrichten, damit du die Dateien hochladen kannst.
 
/dev/null schrieb:
hmmm,

da fällt mir dann nur diese Lösung ein:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~traenk/scissors.htm

MfG Peter

Ich weiss es man kann ein zweite desktop computer erstellen nur mit firewall wie ein router mit firewall.Zwar ist die beste moecklich keit. :D :D

Ich moechte euch allem bedanke fuer eure Zeit und nochmal dankeschoen ;)

Michael
 
Oben