• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wlan grid antenne

Conax

Hacker
Zur Situation:
Ein Freund von mir wohnt ein paar Straßen entfernt. Dummerweise bekommt er kein DSL weil er zu weit weg vom Knotenpunkt entfernt ist. Wir haben lust mal öfter Spiele gegeinander zu zocken oder Daten hin und her zu schicken.

Ein LAN Kabel quer durchs Viertel zu verlegen ist in Zeiten der drahtlosen Datenübertagung meiner Meinung nach nicht mehr so ganz Zeitgemäß. Also liegt eine wlan Lösung nahe.

Da ich onehin schon eine wlan Karte in meinem PC habe bräuchte ich nur eine stärkere Antenne.

Ich hab jetzt meine Auge auf diese Antenne geworfen:
http://shop.strato.de/epages/61014782.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61014782/Products/400-151

Das Ding ist jetzt nicht zu groß, könnte es also in meiner Wohnung aufstellen. Allerdings macht mich die Angabe stutzig "Professionelle GRID Antenne mit einer Reichweite von mehreren Kilometern"

Ich habe eine 5dBi Antenne und hab mal die Reichweite damit getestet. Die beträgt lediglich ein paar Meter. Ich kann mir also nicht vorstellen das diese Antenne mehrere Kilometer überbrücken kann. Mich würde aber mal die Meinung anderer hier interessieren vielleicht hat ja der ein oder andere hier eine grid Antenne.
 
Oben