• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] NAS und FTP

Scyth

Member
Hi...

Wie der/die Moderator/en dieses und des Samba-Forums wissen, bastle ich in letzter Zeit an der Erweiterung meines Heim-Netzwerks durch eine NAS-Festplatte. Dank dieses Forums und vielen Lesens habe ich inzwischen im internen Netzwerk alles so weit auf die Beine gestellt, dass die Festplatte überall verfügbar ist.
Allerdings bleibt mir noch eine Frage: Diese Festplatte kann auch FTP. So weit, so gut. Nur - wie kann ich das verwenden? Damit brauche ich Suse ja nicht als FTP-Server, sondern muss 'nur' über den Router (Netgear 613v3, Portweiterleitung für 21 aktiviert) die Netzwerkplatte ansprechen können.
Gibts dafür im Wiki eine Anleitung?
Vielen Dank schon im Voraus für euer Bemühen!
 
OP
S

Scyth

Member
OK, hab die Portweiterleitung falsch eingestellt... über ftp://[IP-Adresse] funktioniert es nun.
 
Oben