• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pure-FTP: Unable to read the indexed puredb file

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Pure-FTP Server, aus dem ich nicht schlau werde.
Bei der Anmeldung am Server erhalte ich die Meldung
Unable to read the indexed puredb file
Manchmal reicht es aus, wenn ich einen neuen User erstelle. Da geht es aufeinmal wieder. Ich mußte sogar einmal den Rechner neuinstallieren. Die Datenbank (/etc/pureftpd.pdb) ist vorhanden und der User befindet sich in dieser Datei auch drin.
Pure-FTP starte ich wie folgt:
pure-ftpd -B -A -E -j -b -R -u 100 -k 80 -l puredb:/etc/pureftpd.pdb

Hätte jemand eventuell eine Idee dazu?

Gruß
Lars
 
Oben