• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche CRM- und ERP-System

Knappe

Hacker
Hallo

suche ein CRM- und ERP-System unter Linux. Es muß nicht OpenSource sein !

Dafür werden aber Schnittstellen zu
- Groupware-Produkten (Open-Exchange oder Zimbra oder eGroupware etc.) und
- DMS-Produkten (z.B. agorumDMS) - sofern nicht bereits direkt in der Anwendung integriert und
- UMS-Produkten (Fax-Server, VoIP, ...., Asterisk)
gesucht.

Ziel sollte es sein, daß es wirklich jede Daten nur 1x gibt (z.B. Adressen) und vor allem aus dem CRM-System alle anderen Daten auch angezeigt werden können.
Desweiteren sollte aus jeder Anwendung heraus eine Kommunikation nach "aussen" möglich sein. Aber auch eingehende Rufe sollten an MA´s weitergeleitet werden (Telefon) und zu einem Popup-Fenster führen (Client) und anschliessend bei den Anruferdaten gespeichert werden können.


Reine Web-Lösungen kommen nicht in Frage, da viel zu langsam und die Kommunikation nicht funktioniert. Web-Clients dagegen sind willkommen.

SAP bietet eine recht umfassende Lösung mit Business One auch unter Linux an. Ist aber auch teuer und könnte vielleicht etwas überdimensionert sein ?
LX-Office kommt nicht in Frage, da zu wenige benötigte Module (z.B. eine Seriennummernverwaltung) enthalten ist.

Bin für Tipps und Erfahrungswerte zur weiteren Suche sehr dankbar ...
 

abgdf

Guru
Im Linux-Bereich findet man vorwiegend, wenn auch nicht nur OpenSource-Software. An diese mit bestimmten Erwartungen heranzugehen, wird zu wenig mehr als Enttäuschungen führen.

Gruß
 

luwa

Member
Es gibt für eGroupware auch eine ERP sowie ein Brücke zum Asterisk und damit auch zum Hylafax.
Bei den Anforderungen die Du stellst wird aber mit größter Wahrscheilichkeit nur eine teure Profianwendung in Frage kommen. Allein der Aufwand diesen High-End Ausbau von eGroupware zu konfigurieren wirft Fragen auf.
 
Oben