• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenXChange6 + postgres im Backend?

gurkfest

Newbie
Hi,

hatte mir gerade mal die community edition von openXChange geholt, und zu meinem missfallen wird die per se mit mysql-anbindung geliefert. mein haus-und-hof-rdbms ist allerdings postgres.
Ich habe dann auch im netz eine (etwas ältere) anleitung gefunden, wie man umstellt. allerdings gibt es keine pg-spezifischen infos mehr im ganzen directory-tree; auch im source-tree gibts nur mysql.

ist die pg-anbindung vielleicht zwischenzeitlich "enterprisionalisiert" worden? in der 6'er version ist sie nicht mehr drin.

oder ist hier jemand im forums, der die community edition an pg gehangen hat?

viele grüße
gurkfest
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Einige Vorinformationen wären nicht schlcht.
Von welcher PG version reden wir hier?
Welche Distribution in welcher Version?
Welcher Kernel usw. usw. ?

cu
 
OP
gurkfest

gurkfest

Newbie
ist das bei einer Java-basierten Groupware net egal ;-)

Hier die Details :

Also, ich habe opensuse 11.0 mit einem ungepatchten default-kernel (2.6.26 oder 27?). Ich nutze die aktuelle OpenXChange Version 6 aus dem SuSE-Buildservice Repository. Zudem habe ich ant und das sun JDK 1.5_16 installiert, allerdings eher um den sourcetarball zu bauen.

Zieldatenbank ist eine postgresql 8.3 auf einem anderen Rechner. Ich finde im source-tarball keinerlei Hinweise mehr auf eine jemals existierende postgres-DB obgleich es im Internet zumindestens für vorherige Versionen eine gab.

Daher meine generelle Frage, ob jemand hier im Forum jemals OX an postgres gehangen hat oder vielleicht den Source-tree so zusammengepatcht hat, dass das teil gegen pg läuft.

Vielen Dank und beste Grüße
gurkfest
 
Oben