• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NetworkManager is not running

Galaxist

Member
Hi Leuts,

hab mir die obigen Threads aufmerksam durchgelesen. Leider bin ich nicht auf die Lösung gestoßen. Das Skript hab ich auch noch nicht geladen, da ich gerade kein Kabel zur Hand habe. Aber vielleicht könnt ihr mir ja auch so helfen.

Habe eben die 11.1 mit KDE4.1 auf meinem Desktop Rechner installiert. Leider stellt er nicht automatisch eine Verbindung zum Internet her. In Yast wird die Karte erkannt und soll angeblich beim Startup gestartet worden sein. Einstellungen hab ich keine geändert.

Dann habe ich den KNetworkManager manuell gestartet. Jetzt zeigt dieser aber lediglich an, daß er nicht läuft. Ist angeblich noch von kde3. Gibt's unter 4.1 ein neues Programm oder liegt der Fehler wo anders?

Thx Galaxist

PS: Karte ist : Atheros AR5001X+ Wireles Network Adapter
 
OP
Galaxist

Galaxist

Member
Hab's vermutlich selbst rausbekommen: Klick

Löst das schon mein Problem, oder hab ich auch ein Problem mit dem NetworkManager?
 
Oben