• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amba Domäne ändern

Becksta

Hacker
Halo zusammen,

nachdem mein Linux Server jetzt wirklich lange schon das macht, was er soll, nämlich laufen.... :)
muss ich jetzt doch mal eine Anpassung vornehmen.
Auf dem Linux Host läuft ein VMWare Server, der Windows Server2003 anbietet. Darüber läuft mein ExchangeServer2003.

Der Linux Server unten drunter bietet noch die Samba Dienste und den Web Server an, welche ich mit LDAP Benutzerverwaltung steuere.
Wenn ich jetzt in der smb.conf einfach den Namen meiner Domäne ändere klappen als nächstes die LDAP Benutzer nicht mehr.
Das leuchtet mir auch schon irgendwie ein. Ich hab den Server damals nach dem Workshop von Kania hochgezogen.

Deshalb hier nochmal die beherzte Frage an alle:
Wo muss ich überall anpassen, wenn ich die Samba Domäne ändern will???

Greetz
Becksta
 

stka

Guru
Deine Domäne bekommt eine neue SID und die ist in allen Objekten im LDAP enthalten, ich hoffe den Rest kannst du dir denken ;)
 
Oben