• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem Apache und Suse 11.1

BlackRay

Newbie
Hallo,

Also seit ca 2 Tagen bin ich mit meinem Clan ein stolzer Besitzer Eines Root-Servers,
da ich leider nicht viel ahnung habe frage ich euch deswegen hier.

Der root-Server ist Der DS 3000 von hetzner.de

Das aufsetzen Der Game Server Und Teamspeack sit uns gelungen , aber ich weis leider nicht wie ich apache instaliere und welche version. Im Yast hab ich schon nach geschaut, aber leider kein erfolg Kein Packet Was HTTP server oder Apache heist.

Ich erhoffe mir einen link für den download der version, sowieso eine kleine erklärung der installation (für anfänger)


Mit freundliches Grüßen

Daniel
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hallo du,
tut mir leid, wenn ich euch so gleich den Wind aus den Segeln nehm, aber ich würde vorschlagen, dass du einmal den folgenden Link aufmerksam ließt und dir nochmal genauer Gedanken machst, ob du wirklich die geeignete Person für die Betreuung eines solchen Servers bist: http://wiki.linux-club.de/opensuse/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet :/
 

whois

Ultimate Guru
Hi Daniel

Puh, du solltest dich dringend etwas mehr Informieren über Linux und Suse im speziellen.
Über Yast muss Apache zu finden sein und zwar reichlich.

Hierüber kannst du es auch beziehen.
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?distro=openSUSE_111&searchTerm=apache

Danach im runlevel Editor aktivieren und konfigurieren.
Allerdings ohne jegliche Grundlage ist da nichts zu machen.

Tante G bietet reichlich Hilfe beim Konfigurieren.
http://wiki.linux-club.de/opensuse/LAMP

Verstehe mich bitte nicht falsch aber lies dir das durch.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Warum_man_ohne_Linuxknowhow_keinen_root_server_mietet
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Was_alles_bei_einem_root-Server_wichtig_ist


cu
 

Z-City

Hacker
Ach Du dickes Ei!!! :schockiert:

Hast Du gedacht Du öffnest YaST und dann steht da ein Button "Apache"?
Gleich auf dem ersten Bild siehst Du ganz oben "Software" --> "Software Management"

Und dann gehst Du dort mal auf die Suche...

Gruß vom
BEN
 

whois

Ultimate Guru
Daniel sei mir nicht Böse, aber bitte beschäftige dich mit den Grundlagen.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Allgemeines
http://wiki.linux-club.de/opensuse/Paketmanager
 

Z-City

Hacker
Siehst Du links oben das Feld "Search"??? Das ist englisch und heisst auf deutsch "suchen".

Wenn Du mit der TAB-Taste dorthin springst und einfach mal "apache" eintippst und dann die Entertaste drückst sollte er Dir rechts anzeigen welche Pakete er dazu gefunden hat...
 

whois

Ultimate Guru
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es sinnvoller ist in einem solchen Fall die Hilfe einzustellen als noch einen solchen Server in Net zu haben. :???:
Nochmals ohne Grundlagen ist da nichts.
 
OP
B

BlackRay

Newbie
ut mir leid wen ich nerve, habs im Yast nun Gefunden, jede menge apache2 sachen Nur wie installiere ich diese oder aktiviere sie?


mfg

daniel
 

Z-City

Hacker
Lies Dir oben die Grundlagen und Allgemeines durch, wie von whois gepostet. Du solltest Dir jemand suchen, der sich neben Dich setzt und Dir dabei hilft, das richtig aufzusetzen.

Durch hin und her geposte wird das so nix. Das ist leider nicht so einfach.
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
BlackRay schrieb:
Tut mir leid wen ich nerve
Nerven tust du nicht; wir machen uns nur Sorgen, dass du mit deinen - ich erlaube mir mal zu sagen - nicht vorhandenen Linux-Kenntnissen und dem root-server Probleme bekommen wirst. Wie schon in den zitierten Links zu lesen ist, sollte man sich an ein solches Gerät besser erst wagen, wenn man zumindest ein grundlegendes Verständnis dafür hat.
Der Umstieg von Windows auf Linux ist nach wie vor steinig und hart^^ - das geht leider nicht in 2 Wochen... 2 Jahre ist eher wahrscheinlich. :skeptisch:

Vielleicht kannst du dich in deinem Bekanntenkreis nocheinmal umhören, ob es da nicht jemanden gibt, der sich zusammen mit dir da dran setzen kann.... bei Problemen hast du dann jemanden, der dir zuverlässig helfen kann und dir fällt es zudem leichter einen Einstieg zu finden ;)
 

whois

Ultimate Guru
Richtig und praktische Hilfe findest du auch in einer LUG.
Die gibt es in jeder grösseren Stadt.

http://www.linux.de/groups/
http://www.pro-linux.de/lugs/

Kostet vielleicht einige Getränke aber dafür hast du gute,praktische Hilfe. ;)
 
Oben