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thunderbird kann nicht emails senden

feldmaus

Newbie
Hi Alle,

Mein System besteht aus:
openSuse 11.1
Thunderbird 2.0.0.19 (20081227)
Enigmail 0.95.7

seit dem enigmail pgp in meinem Thunderbird
einrichten will kann ich keine emails mehr senden.

Eine error Message habe ich nicht bekommen. Nur beim
abbrechen des Sendens kommt die Meldung, dass ich meine
Konto Einstellungen überprüfen soll.

Hilfe ! :schockiert:

Grüße Markus
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
naja, haste die Kontoeinstellungen mal geprüft?
Evtl musste bei den Versandeinstellungen noch was ändern, was pgp angeht.
 
OP
F

feldmaus

Newbie
Jägerschlürfer schrieb:
naja, haste die Kontoeinstellungen mal geprüft?
In meinen Konto Einstellungen, gibt es auch eine Seite für openpgp, aber
dort habe ich kein Häckchen gesetzt bei ,
"Enable OpenPGP support for this Identity"

Und bei den Einstellungen für meine Postausgangsserver hat sich auch nichts verändert.
server: mail.gmx.net
Port: 25
Verschlüsselte Verbindung verwenden: Nie

Irgendeine Idee ?
Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt ?

Grüße Markus
 

Burner

Member
Versuche mal bitte folgende Einstellung:
pop.gmx.net:995
Benutzername: <Benutzer-ID> (nicht deine Mailaddy)
Verschluesselung auf SSL
SMTP: mail.gmx.net:465
Verschluesselung ebenfalls auf SSL

Gruss Burner
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
feldmaus schrieb:
Irgendeine Idee ?
Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt ?

Ja: => http://www.thunderbird-mail.de
Dort ist dieses Problem schon "hundert mal" besprochen worden.

Meine erste Standardfrage an den User: Schon mal den Test mit telnet gemacht?
Wie das geht, findest du in unserer Anleitung:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe_von_Telnet_die_Erreichbarkeit_eines_Servers_überprüfen

Dann gibst du dein Problem in die Suchfunktion ein und liest dir die Antworten durch. Eine davon wird auch für dich zutreffen.
Meine zweite Standardfrage: Passiert das auch im abgesicherten Modus?

MfG Peter
 
OP
F

feldmaus

Newbie
/dev/null schrieb:
feldmaus schrieb:
Irgendeine Idee ?
Vielleicht hat schon jemand das gleiche Problem gehabt ?

Ja: => http://www.thunderbird-mail.de
Dort ist dieses Problem schon "hundert mal" besprochen worden.

Meine erste Standardfrage an den User: Schon mal den Test mit telnet gemacht?
Ein <telnet mail.gmx.net 25> scheint ohne Erfolg zu sein.
Da ich zur Zeit an der HS Bremen bin, könnte es sein, dass sie diesen
Port gesperrt haben ?
Vor wenigen Tagen konnte ich allerdings noch senden.
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Wenn du den Server per telnet nicht erreichst, dann kann dies auch kein Mail-Programm. Es nutzt die gleichen Befehle, nur ein wenig bunter ... .
Du kannst, um sicher zu gehen, das mit dem smtp.1und1.de oder weiteren servern probieren. Nimm auch mal den alternativen Port 587 für den smtp. Wenn auch das nicht klappt, dann ist der Port dicht.
Warum das so ist, musst du schon den jeweiligen Admin fragen. In Firmen und Behörden mit eigenen Mailservern ist das so gewollt.

MfG Peter
 

whois

Ultimate Guru
Das sieht mir nach einer Sperrung des Ports aus!
Frag deinen Admin nach den Regelungen mit welchen du das nutzen darfst.
 
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