• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[ERLEDIGT] Courier, Cyrus oder Dovecot?

Skayritarai

Member
Hi,

Kurze Frage:
Welche von den IMAP Servsersoftware soll ich den besser nehmen?
1. Courier
2. Cyrus
3. Dovecot

Ich habe im Internet rechechiert und habe keine konkrete Informationen bekommen.
 

nbkr

Guru
Das hängt davon ab, was für Anforderungen Du hast. Ohne diese Information kann man dir keinen Tipp geben. Alle 3 Systeme haben Vor- und Nachteile. Ich selbst habe lange Zeit Courier eingesetzt, bin dann aber zu Cyrus gewechselt, weil dieser bessere Unterstützung für Gruppenmailboxen bot.
 
OP
Skayritarai

Skayritarai

Member
Danke!

Ich habe zuvor Courier verwendet aber jetzt habe ich Cyrus am laufen.
Als ich noch Courier verwendet habe, wurde die Mails in /home/user/Maildir gespeichert.
Speichert Cyrus auch die Mails in /home/user/Maildir? Wenn ja, was muss ich den machen?
 
Oben